News

Publikationen

Kostenloses Trendpaper „Full speed ahead: What patents can tell us about the future landscape of autonomous driving“ (Englisch)

Welche Player investieren bereits jetzt in das Fahren von Morgen „Autonomous Driving“ um in Zukunft vorne mit dabei zu sein? Gestützt durch unsere Innovation Intelligence zeigen Ihnen unsere PATEV-IP-Experten und unsere Partner von PwC Strategy& spannende Trends und Entwicklungen auf:

Veranstaltungen

12. Sanierungskonferenz – Aktuelle Entwicklungen in der Restrukturierungs- und Sanierungspraxis

Unter dem Thema „Aktuelle Entwicklungen in der Restrukturierungs- und Sanierungspraxis“ findet die nächste Sanierungskonferenz am 16. September von 8:30-16:40 Uhr statt. Wir freuen uns als Speaker mit dabei sein zu dürfen.

Publikationen

Kostenloses Trendpaper Intralogistik 2022

Wir geben einen Einblick, wie Sie mit Hilfe von Innovation Intelligence wichtige Branchenentwicklungen „auf Knopfdruck“ erkennen und interpretieren – mit konkreten Analysebeispielen des Technologie-Dashboards Intralogistik und Trendprognosen der PATEV-IP-Experten.

Veranstaltungen

Bayerns Real Champions 2022 – Innovative Gesundheitsversorgung zwischen Pandemie und Regulierung

Unter dem Thema „Innovative Gesundheitsversorgung zwischen Pandemie und Regulierung“ findet das nächste Bayerns Real Champions am 7. Juli von 14-17.30 Uhr hybrid statt. Wir freuen uns – gemeinsam mit unserem Kunden, der Sciomics GmbH – als Speaker mit dabei sein zu dürfen.

Veranstaltungen

Best of Meet & Match – BioValley France & BIOPRO Baden-Württemberg

Wir freuen uns als Speaker beim 20. Meet & Match in Straßburg dabei sein zu dürfen. Erfahren Sie bei dieser kostenlosen Veranstaltung die neuesten Erkenntnisse und Trends aus der Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik und von uns Einblicke in geistiges Eigentum und Finanzierungsmöglichkeiten in diesen Bereichen.

Veranstaltungen

Web-Vortrag „Innovation Intelligence Tool und Business Modell Analysen“

Enorme Technologiesprünge, ein immer dynamischer und komplexer werdendes Wirtschaftsumfeld sowie sich rasant ändernde Kundenanforderungen. Es ist Zeit für ein neues Denken im Einkauf und dafür, neue Wege einzuschlagen. Eine der wichtigsten Antriebskräfte, die das zukünftige Business gestaltet, ist nach Prof. Dr. Hermann Simon die Innovation. Verfügt der Einkauf über entsprechendes Knowhow & Tools, ist er in der Lage, Innovationspotenziale mit neuen Partnern zu identifizieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.